Lesung : « le chapeau de Mitterrand » – Dienstag 21. November

Gerne machen wir auf die nächste Lesung des Freundeskreistreffens Hommage à la France der Stiftung Brigitte Schubert-Oustry aufmerksam, denn diesmal kommt der Autor höchstpersönlich, um sein Buch zum Abschluss dieses Wahljahres vorzustellen!

Antoine Laurain wird am 21. November um 19.30 Uhr im Institut français  aus seinem 2012 erschienenen Roman Le chapeau de Mitterrand lesen. 2016 wurde der Roman in deutscher Übersetzung unter dem Titel Der Hut des Präsidenten veröffentlicht und stand im selben Jahr unter den Favoriten für den Literaturpreis „Hommage à la France der Stiftung Brigitte Schubert–Oustry“.

Als der Präsident seinen Hut in einer Brasserie vergisst, setzt sein Tischnachbar ihn auf und schlagartig ändert sich dessen Leben. Doch der Hut wandert weiter, von Kopf zu Kopf und entfaltet seine ganz besondere Wirkung…

Der Abend läuft zweisprachig ab.
Moderation: Brigitte Schubert-Oustry
Lesung der deutschen Texte: Odile Vassas
Übersetzung: Agnès Masson