Samstag 22. September

Ausflug nach Prag

Erstmalig planen wir einen Städteexkursion für Mitglieder und Freunde unseres Vereines. Unsere erste Städtetour wird uns im September in unsere fast-Nachbarstadt Prag führen.
Auf dem Programm:
Vormittags Stadtführung auf Französisch mit Dominique Boutineau, einem Prager Franzosen, der uns auf den Spuren Franz Kafkas durch die Alt- und Neustadt führen wird (Stare Mesto /Nove Mesto).
Anschließend Imbiss im Café Louvre auf der Narodny Trida
Nachmittag zur freien Gestaltung. Eventuell Besuch des Veletrzni Palac in Holesovice.
Zum Tagesabschluss, Abendessen im französischem Restaurant Pappi Oliver. Der Inhaber und Koch ist ein Enkel des berühmten französischen Fernsehkochs und Kochbuchautors Raymond Oliver.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung, da wir sowohl für die Führung wie für den Restaurantbesuch Angaben zur Teilnehmeranzahl machen müssen.

Die An- und Abreise muss individuell gebucht werden.
Wir treffen uns im EC nach Prag, Abfahrt 7h01 ab Dresden-Neustadt oder 7h08 ab Dresden-Hauptbahnhof.
Rückkehr mit dem Flixbus – 21h40 ab Prag, Ankunft Dresden Hauptbahnhof 23h35