Samstag, 11. Juni

Fahrradtour zwischen Radebeul und Friedewald

Am Samstag, den 11. Juni, begeben wir uns auf eine kleine Fahrradtour zwischen Radebeul und Friedewald. Wir treffen uns gegen 10:20 Uhr am Bahnhof Neustadt, um die S-Bahn um 10:37 Uhr in Richtung Meißen zu nehmen. Geplante Ankunft in Radebeul-Zitzschewig um 10:52 Uhr.

Vom alten Dorf Zitzschewig aus geht es leicht bergauf durch den Rietzschkegrund, ein grünes und ruhiges Tal.  Unser Ziel ist der Dippelsdorfer Teich mit dem „Roten Haus“, einem Ort, der einst von den Brücke-Malern besucht wurde (weitere Informationen: https://www.kulturlandschaft-moritzburg.de/sehenswertes/rotes-haus.html).

Neben dem sogenannten roten Haus gibt es einen kleinen Strand, an dem wir bei gutem Wetter baden können. Verpflegung: Picknick.

Bahnhof Neustadt
Samstag, 11. Juni 10h20